|
|
Bearbeitung
5: gespachteltes Acrylbild (auf Leinwand 50x60).
Die Hauptkonturen wurden übernommen. Mit Hilfe des Spachtelns
wurden die Farben stärker durchmischt. Der Himmel wirkt dadurch
sehr unruhig. Das Bild als Ganzes wirkt etwas abstrakter, da die Trennlinien
verschwimmen. Ohne die schwarzen Trennlinien verlöre das Bild
vermutlich seine ursprügliche Struktur. |
Bearbeitung
4: gemaltes Acrylbild (auf Leinwand 80x100cm).
Die Hauptkanten wurden übernommen. Aber viele Details wurden
einer neuen Farb- und Formen-Komposition unterworfen. Die uni Flächen
wurden lebhafter gestaltet. Das geschieht mit dem Pinsel fast zwangsläufig;
am Bildschirm dagegen ist das ein mühsames Geschäft mit
oft unbefriedigendem Ergebnis. Die Leinwand hat ein Format 80x100
cm; da lassen sich auch Details des Pinselstrichs bzw. des Duktus
gut erkennen.
Ende der Kette: Foto, Foto bearbeitet, vom Foto losgelöste
Bearbeitung, gemaltes Acrylbild. Abstrahiert wurde hierbei nur in
Ansätzen.
|